Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand besteht derzeit aus vier Personen:

Thomas Sprißler, Vorsitzender
Edith Krüger, Stellvertretende Vorsitzende
Uli Marquart
Mario Fritsch

Hinweis: Aktualisiertes Bild folgt in Kürze 

Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung und sorgt insbesondere für die Durchführung der Maßnahmen zur Erfüllung des Stiftungszweckes. Er legt konkrete Ziele, Prioritäten sowie das Konzept der Projektarbeit fest.

Der Vorstand kann Arbeitskreise einrichten zu speziellen Arbeitsgebieten. 

 

Oberbürgermeister der Stadt Herrenberg

Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Herrenberg

“Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Herrenberg, weil hier der Gedanke des Helfens und des bürgerschaftlichen Miteinander in eindrucksvoller Weise zum Ausdruck kommt. Sie wird von der Bürgerschaft selbst getragen und stärkt nachhaltig ein gutes gesellschaftliches Zusammenleben in unserer Stadt.“

Edith Krüger

 

Stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Herrenberg

„Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Bürgerstiftung, weil ich gerne etwas für Herrenberg und seine Bürger tun möchte.“

 

Mitglied im Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Herrenberg

 

Mario Fritsch


Mitglied im Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Herrenberg

„Die Bürgerstiftung Herrenberg ist ein idealer Ort, die Interessen der Bürger nachhaltig und zielgerichtet zu adressieren. Dafür engagiere ich mich und bin froh, Teil der Herrenberger Bürgerschaft zu sein.“