bsh logo

Zum 15.05.2022 endete die Amtszeit von Frau Karin Brenner im Stiftungsrat. Als Gründungsmitglied engagierte sie sich seit 2009 im Stiftungsrat. Hierfür gebührt ihr unser großer Dank! Wegen ihres Wegzugs aus Herrenberg stellte sich Frau Brenner nicht mehr zur Wiederwahl.

Mit Wirkung zum 20.06.2022 scheidet Frau Angela Schulz aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Herrenberg aus. Der Stiftungsrat wählte sie mit Wirkung zum 21.06.22 für drei Jahre in den Stiftungsrat. So bleibt sie der Bürgerstiftung mit ihrer Tatkraft erhalten.

Verabschiedung Angela Schulz

Mit Wirkung zum 20.06.2022 scheidet Frau Angela Schulz nach dem Ende ihrer Amtszeit aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Herrenberg aus.

Frau Schulz engagierte sich in der Bürgerstiftung Herrenberg seit ihrer Gründung im Jahr 2009, zuerst im Stiftungsrat und ab 2012 im Stiftungsvorstand. Unser Dank gilt der Gründungsstifterin für ihren vielfältigen und unermüdlichen Einsatz sowie ihr enormes Engagement.

Allerdings bleibt Frau Schulz der Bürgerstiftung mit ihrer Erfahrung und ihrer Tatkraft erhalten: Der Stiftungsrat wählte sie mit Wirkung zum 21.06.22 für drei Jahre in den Stiftungsrat.

mariofritsch
Als neues Mitglied wählte der Stiftungsrat Herrn Mario Fritsch in den Stiftungsvorstand. Mit Wirkung zum 18.05.2022 wurde er für fünf Jahre gewählt.

bsh logo

Zum 12.06.21 endete die Amtszeit von Frau Brigitte Hampel.

Sie wurde für weitere drei Jahre bis 30.06.24 gewählt. Ihr Amt als stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende gab sie ab.

Frau Renate Bauer-Riegger wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ihre Amtszeit endet am 30.06.23.

bsh logo

Zum 30.06.2020 endet turnusmäßig die Amtszeit von Frau Renate Bauer-Riegger und Herrn Markus Speer.

In der heutigen Sitzung wurden beide einstimmig für weitere drei Jahre gewählt.

Ihre neue Amtszeit endet am 30. Juni 2023.

Auf der diesjährigen Regionaltagung der Bürgerstiftungen Baden-Württembergs erhält die Bürgerstiftung Herrenberg zum fünften Mal das Gütesiegel verliehen. Edith Krüger vom Vorstand der Bürgerstiftung nahm es entgegen.

270 der rund 400 Bürgerstiftungen in Deutschland tragen aktuell das Gütesiegel, welches für Qualität und Transparenz ihres lokalen bürgerschaftlichen Engagements steht.

Bei der diesjährigen Regionaltagung der Bürgerstiftungen in Baden-Württemberg, organisiert und durchgeführt vom Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands / Berlin (Ulrike Reichart), versammelten sich gut 30 Vertreter von 20 baden-württembergischen Bürgerstiftungen. Die Bürgerstiftung Herrenberg wurde vertreten durch Edith Krüger vom Vorstand.

Zum einen wurden die neuen Gütesiegel überreicht.

Zum anderen gab es Vorträge und einen Gedankenaustausch zum Thema: „Können wir mal kurz die Welt retten?“