Projektwoche Grundschule OberjesingenIm Rahmen der diesjährigen Oberjesinger Projektwoche „Schule ist mehr“ wurde das Projekt „Glücksmomente“ für die Klassen 3 und 4 angeboten.

Die Kayher Gipsschmiedin Anja Kusterer hat dabei mit den Schülerinnen und Schülern künstlerisch gearbeitet. Diese haben sich im Laufe der Projektwoche ganzheitlich mit Fragen wie „Was ist mein Glück?“, „Wie findet man sein Glück?“, „Was sind Glücksmomente für mich?“ auseinandergesetzt. Sie begegneten dieser Thematik auf künstlerischer und kultureller Ebene. Das Projekt wurde umrahmt von ganzheitlichen Ritualen. Dabei sind unterschiedliche Bilderbücher, Fantasiereisen sowie die ‘Warme Dusche‘ eingesetzt worden.

Projektwoche Grundschule OberjesingenSo vorbereitet und inspiriert haben die Schülerinnen und Schüler zusammen und mit Unterstützung von Frau Kusterer ganz unterschiedliche und individuelle Werke geschaffen. Die Materialwahl und die Arbeitstechnik konnte ebenso frei gewählt werden.

Projektwoche Grundschule OberjesingenDie entstandenen Schülerkunstwerke wurden am letzten Projekttag im Rahmen des Schulfestes der Öffentlichkeit präsentiert.