Die Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement bedankt sich. Nur dank eines großen Netzwerks an Engagierten und Trägern ist es möglich, dass das Projekt „Urlaub ohne Koffer“ bereits zum sechsten Mal für Seniorinnen und Senioren angeboten werden konnte.

Wie in den Vorjahren sind über 20 Seniorinnen und Senioren voller Vorfreude der Einladung gefolgt und haben eine kurzweilige, abwechslungsreiche Urlaubswoche erlebt. Das Helferteam gestaltete das Programm und setzte es mit viel Motivation und Herzblut um. Auch der Stadtseniorenrat unterstützte das Projekt durch Programmbeiträge.

Ein Großteil der Teilnehmenden ist zwischen 80 und 95 Jahre alt. Das ist sowohl für die Teilnehmenden als auch für das Helferteam eine große Herausforderung.

Das vielfältige Rahmenprogramm wird zu gleichen Teilen von der Bürgerstiftung und der Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement finanziert. Edith Krüger von der Bürgerstiftung hat das Urlaubsprogramm besucht, um sich selbst ein Bild zu machen.

Seniorinnen und Senioren haben eine abwechselnde Urlaubswoche verbracht