Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst des Landkreises Böblingen für Familien in Herrenberg

Dasein - Zuhören - Zeit haben

Unter diesem Motto begleiten ehrenamtliche MitarbeiterInnen des „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes“ zum einen Familien mit schwerst- und sterbenskranken Kindern und Jugendlichen: Wut, Verzweiflung, Hoffnung und Trauer darüber bringen die Familien und das Umfeld oft aus dem Gleichgewicht. In solchen schwierigen Lebenssituationen können die professionell geschulten Mitarbeiter die Familie unterstützen und die vielen auftretenden Fragen beantworten.

Zum andern brauchen die Kinder in Familien mit schwerstkrankem und sterbendem Elternteil besondere Aufmerksamkeit, denn jedes Kind trauert anders, je nachdem, in welcher Altersstufe es sich befindet.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.kiho-bb.de.

Diese wichtige, ehrenamtliche Arbeit wird durch Spenden finanziert.

Die Bürgerstiftung Herrenberg unterstützt diese wichtige, ehrenamtliche Arbeit mit dem Erlös des ersten „Herrenberger Adventskalenders“ in Höhe von 5.350 € und einer Spende über 500 € aus der Schwarzwaldstraße. Diese Zuwendung kam insbesondere begleiteten Familien zugute, die in Herrenberg wohnen.

Siehe dazu auch Kinder- und Jugendhospiztag Baden-Württemberg 2012