KKH-Aktion 2022

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen war es für die Bürgerstiftung im dritten Jahr in Folge nicht möglich, am 1. Advent ihren traditionellen vorweihnachtlichen Besuch der Patientinnen und Patienten im Herrenberger Krankenhaus durchzuführen.

Bereits seit 12 Jahren besuchen Mitglieder des Vorstands und Rats der Bürgerstiftung, unterstützt von Freunden der Stiftung, die KKH-Patienten. Sie wollen die besten Wünsche für den weiteren Krankheitsverlauf übermitteln.

KKH Aktion22 Die persönlichen kurzen Begegnungen mussten erneut ersetzt werden durch eine Grußkarte, dieses Jahr mit einem Zitat von Arthur Schopenhauer: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Edith Krüger, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, übergab Klinikleiter Chefarzt Dr. Michael Jugenheimer und der stellvertretenden Pflegedirektorin Schwester Monika Gänßle am 1. Advent die vorbereiteten Karten mit besten Genesungs- und Festtagswünschen. Diese wurden vom Klinikpersonal an die Kranken verteilt.

Beibehalten werden konnte die kleine Geste der Anerkennung an das Personal an Empfang und Notfallambulanz sowie in den Stationszimmern in Form von Süßigkeiten.